Startseite arrow Im Spiegel der Presse arrow "Der Neue Tag" vom 30.05.2009 "Konsequent sympathisch"
"Der Neue Tag" vom 30.05.2009 "Konsequent sympathisch"

Von (ja)  |  30.05.2009  | Netzcode: 1850797
Weiden

Konsequent sympathisch

Helga Brunner managt nicht nur Verkauf von Spargel und Erdbeeren

"Erfolgreiche Unternehmerin kann ich nur sein, wenn die ganze Familie hinter mir steht, das gegenseitige Vertrauen vorhanden ist, und sie meine Ideen bis zur Verwirklichung mitträgt." Helga Brunner vom Spargelhof Brunner in Neubau weiß um ihre Stärken, kann sie auch unbegrenzt einsetzen und nutzt sie zum Wohle der Familie und des Betriebes.

 

Die gelernte Fachgehilfin im Gastgewerbe und Hauswirtschaftsmeisterin beweist ihre besondere Stärke im Umgang mit Menschen. Durch ihre starke Persönlichkeit und Offenheit erzielt sie eine große Außenwirkung. Das schlug sich in den letzten 20 Jahren in der wachsenden Zahl der Stammkunden nieder, die ihren Spargel oder die Erdbeeren kaufen wollten.

 

Sie weiß um ihre Führungsqualitäten, da sie entschlussfreudig und konsequent in der Verfolgung ihrer Ziele ist. Die Chefin bespricht sich in allen wesentlichen Dingen mit ihrem Mann Reinhard. Auch ihre drei Kinder Christina, Michael und Johannes werden mit einbezogen.

 

Der Verkauf der Produkte liegt ganz in den Händen von Helga Brunner, da sie eine überzeugende Ausstrahlung auf Menschen hat. "Das macht sie besser als ich", weiß der Ehemann.

 

Als gute Chefin kommt ihr die Konsequenz und das Einfühlungsvermögen zugute, das sie auch gegenüber Tieren an den Tag legt. Haus und Hof tragen überall sichtbar die Handschrift von Helga Brunner, sie legt aber größten Wert auf die gemeinsam gelebte Partnerschaft. Jede "Familienmanagerin" braucht nur eines zu beherzigen, um auch dort erfolgreich zu sein: "Prioritäten setzen und Vorhaben konsequent zu Ende bringen - das gilt auch für die Kindererziehung - mit einem starken Partner an der Seite".


Klavierspiel, Singen, Lesen und Reisen bieten der Chefin die gewünschte Entspannung. Insgesamt sind die Brunners eine intakte Familie mit Raum für eine starke Frau. 
Image