Startseite arrow Im Spiegel der Presse arrow "Der Neue Tag" vom 27.05.2009 "2500 Geburtstagsgäste"
"Der Neue Tag" vom 27.05.2009 "2500 Geburtstagsgäste"
Von (ja)  |  27.05.2009  | Netzcode: 1846669 
Weiden

2500 Geburtstagsgäste

Spargelhof Brunner feiert 20-Jähriges ganz groß

Beste Bedingungen für eine gelungene Geburtstagsfeier: Beim Fest zum 20-jährigen Bestehen des Spargelhofs in Neubau strahlte die Sonne - und 2500 Gäste statteten Helga und Reinhold Brunner sowie ihren Kindern, Christina Michael und Johannes einen Besuch ab.


Am Morgen hatte das Fest mit einem evangelischen Gottesdienst begonnen, in dessen Predigt Pfarrer Dr. Volker Wappmann beiden Konfessionen die Leviten las. Denn sie betrieben die Ökumene nur halbherzig. Es spielte der evangelische Posaunenchor Neunkirchen unter der Leitung von Karl Bäumler. Hausherr Brunner hieß die Gäste willkommen und ließ die noch junge Geschichte des Hofes und Spargelanbaus Revue passieren. Dem anwesenden großen Stammkundenkreis dankte er für die jahrelange Treue.


Seine Spargelstecher aus der Hohen Tatra, die seit zehn Jahren mitmischen, zeichnete Brunner mit Ehrenurkunde, dem Goldenen Stechmesser und einem Riesenpräsentkorb aus. Bei einem Rundgang kamen die Gäste unter anderem an Ständen der Jungbauernschaft, des Rings junger Landfrauen und des Bunds Deutscher Milchviehhalter vorbei. Danach konnte man im schattigen Hof der spritzigen Musik der "Stonewood String Band" lauschen, Brotzeit im Hofladen Wittmann oder beim Fischereiverein mit frisch gegrillten Forellen machen. Auch BBV-Kreisobmann Erich Schieder und Kreisbäuerin Christa Kick genossen die Atmosphäre.  

Image