Startseite arrow Im Spiegel der Presse arrow "Der Neue Tag" vom 17.04.2009 "Helga, der Spargel wächst !"
"Der Neue Tag" vom 17.04.2009 "Helga, der Spargel wächst !"

Von (duf)  |  17.04.2009  | Netzcode: 1794426

Weiden

Helga, der Spargel wächst!


Gemächlich wollte Helga Brunner nach Ostern mit dem Spargelstechen beginnen. Doch schon am Ostermontag war auf dem Spargelhof Brunner in Neubau klar: "Wir müssen raus aufs Feld." Gelockt von den sommerlichen Temperaturen schießt der Spargel förmlich aus dem Boden. "Wir ernten jetzt schon die Mengen, die sonst im Mai anfallen."


Sogar die schwarz-weiße Thermo-Folie ist schon auf die weiße, kühlere Seite gedreht. "Mit der schwarzen Seite nach oben wäre es drunter so warm, dass wir gekochte Spitzen hätten." Und kochen wollen Spargelfreunde das Stangengemüse natürlich lieber im Topf. Helga Brunner isst es dann übrigens am liebsten als Salat, über Nacht gut durchgezogen.

Image