Startseite arrow Im Spiegel der Presse arrow "Der Neue Tag" vom 09.06.2012 "Alte Weisheit: "Kirschenrot bringt Spargeltod"
"Der Neue Tag" vom 09.06.2012 "Alte Weisheit: "Kirschenrot bringt Spargeltod"
09.06.2012  | Netzcode: 3277460
SCHNAITTENBACH

Alte Weisheit: "Kirschenrot bringt Spargeltod"

al05evergreen2.jpg
 
Passend zur aktuellen Spargelsaison unternahmen die Bewohner des Seniorenzentrums Haus Evergreen einen Ausflug zum Spargelhof Brunner nach Neubau bei Weiden. Auf den Spargelfeldern durften die Senioren ihr Geschick beim Spargelstechen beweisen. Viele hatten das erste Mal ein Stecheisen in der Hand. Schnell stellten sie fest, wie mühsam die Spargelernte ist. Spargelbauer Reinhart Brunner gab den Besuchern interessante Information. So erklärte er, dass wegen der Folien auf den Feldern und den warmen Frühlingstagen die Spargelsaison schon bald wieder vorbei sein wird, und hatte dazu auch eine alte Bauernweisheit parat: "Kirschenrot bringt Spargeltod." Hofbäuerin Helga Brunner hatte für die Gäste einen frischen Spargelsalat vorbereitet. Dazu gab es Holzofenbrot, Butter und Erfrischungsgetränke. Im Gastraum des Hofladens, eines umgebauten Pferdestalls mit historischer Gewölbedecke, ließen sich die Senioren die Brotzeit schmecken. Bild: hfz
Image