Startseite arrow Der Brunnerhof
Image
Unser Hof wird in der dritten Generation von der Familie Brunner bewirtschaftet. Seit 1990 heisst der Betriebsleiter Reinhard Brunner: "Nach einer Landwirtschaftslehre habe ich erfolgreich die Technikerschule in Triesdorf, Mittelfranken, abgeschlossen. Während meiner Zeit in Franken lernte ich den Spargelanbau kennen. Inzwischen haben wir 20 Jahre Erfahrung mit dem Spargelanbau in der mittleren Oberpfalz gesammelt. Seit 1995 wurden sechs Praktikanten und neun Lehrlinge der Landwirtschaft ausgebildet."
 
Image
In der alleinigen Verantwortung von Helga Brunner liegt die Direktvermarktung: "Nach  einer Ausbildung zur Fachgehilfin im Gastgewerbe und bestandenen Prüfungen als Gehilfin in der ländlichen Hauswirtschaft und als staatlich geprüfte landwirtschaftliche Betriebsleiterin habe ich 2008 die Meisterprüfung in der Hauswirtschaft abgelegt."
 
Image Unsere Kinder Christina, Michael und Johannes helfen uns nach Kräften.
 
Image
Während der Spargelsaison unterstützen uns zuverlässig bewährte Helfer aus der Region sowie seit mehreren Jahren Familie Schwartz aus der Slowakei.
 
Schliesslich wohnen auf dem Brunnerhof unter anderem noch die Hunde Tom und Benno sowie vier Katzen.
Image